Einfach mehr Sicherheit im Alltag mit S-Quin

Ihre persönlichen Daten und Ihre finanziellen Ressourcen sind besonders schützenswerte Güter – und beides wird in Ihrem Konto gebündelt. Ihr S-Quin-Konto hilft allerdings nicht nur, wenn Ihre Kontokarte abhanden kommt, sondern auch in vielen Fällen des Alltags. Dazu bringt es ein ganzes Paket sicherheitsrelevanter Services mit – für Sie und für das, was Sie schützen möchten.

Text: Sarah Lohmann

Inmitten des prallen Lebens auf den Straßen Amsterdams, Barcelonas oder Münchens der Schock – die Geldbörse wurde gestohlen und damit sämtliche Zahlungskarten und Ausweisdokumente. Ein Urlaubsszenario, das jedem passieren kann, gerade im Gedränge enger Straßen und hochfrequentierter Plätze. Zuerst einmal sollten Sie einen kühlen Kopf bewahren – Ihre Sparkasse übernimmt den Rest. Gleiches gilt dann, wenn Ihr neuer, sehr teurer Laptop bei einem unglücklichen Sturz einen Glasbruch erleiden musste oder Ihr Nachbar plötzlich ein Problem mit Ihrem Kirschbaum hat, der seines Erachtens zu weit auf sein Grundstück ragt.

Im Notfall abgesichert

Auf Ihr S-Quin-Konto ist Verlass – den Notfall-Service erreichen Sie rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, jederzeit und von überall. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie per Telefon in Notsituationen im In- und Ausland. Ganz gleich, ob Sie Ihre Zahlungskarten sperren, Kontakt mit der deutschen Botschaft aufnehmen oder Ihre Angehörigen informieren möchten.

Ein Anruf bei der Hotline genügt, schon wird Ihnen geholfen.

Wer also gerade seine Zahlungskarten verloren oder einem Diebstahl zum Opfer gefallen ist, wählt am besten gleich die Nummer für alle Fälle: +49 2131 97-2222. Schon werden registrierte Zahlungskarten umgehend gesperrt. Die im S-Quin Konto enthaltenen Sparkassen-Cards und Kreditkarten sind automatisch registriert, falls noch eine weitere Karte aufgenommen werden soll, kann die Registrierung ganz unkompliziert über das S-Quin Kundenportal vorgenommen werden – der Kartenschutz ist dann sofort wirksam. Die Ersatzkartenbestellung läuft dann auch gleich übers Telefon – die neuen Karten werden an Ihre Heimatadresse versendet.

Wichtig für Sie: Falls sich die bei den Zahlungskarten hinterlegten Daten einmal ändern, sollten Sie  die Beraterin oder den Berater darüber direkt informieren.

Ein digitaler Safe

Wer auf Reisen seinen Geldbeutel verliert, verliert mit ihm womöglich wichtige Dokumente – den Personalausweis oder den Führerschein zum Beispiel. Und dann ist es Gold wert, wenn die Scans dieser Dokumente registriert und im Online-Portal hinterlegt wurden. Der Dokumentenschutz ist sofort wirksam und der Zugriff auf die Unterlagen unmittelbar möglich. Auch Zeugnisse und andere Nachweise, die man nur schwer wiederbeschaffen kann, können hier abgelegt werden.

Das Konzept ist vergleichbar mit einem digitalen Safe – nur Sie haben den Schlüssel und Ihre persönlichen Daten sind jederzeit an einem sicheren Ort. Für die Registrierung Ihrer Unterlagen rufen Sie www.s-quin.de auf, erledigen es schnell und einfach über Ihr Online-Banking oder Sie verwenden die App. Im Fall der Fälle bekommen Sie dann entsprechende Kopien an die von Ihnen genannte Adresse geschickt. Das geht nicht nur im Inland, sondern ist auch aus dem Ausland problemlos möglich.

Ihre Wertgegenstände sind es wert

Smartphones, Tablets und Notebooks sind kostspielig – nicht selten werden Preise im vierstelligen Bereich aufgerufen. Und weil nicht nur das Portemonnaie schnell einmal verloren gehen kann, sind mit S-Quin auch Ihre Technikbegleiter sicher unterwegs. Wenn das Handy einmal aus der Hand rutscht und auf den Beton knallt, in einem verträumten Moment auf der Parkbank liegen gelassen oder gestohlen wurde: Der S-Mobilgeräteschutz hilft.

Kaffee auf der Tastatur? Auch hier hilft der S-Mobilgeräteschutz.

Mit S-Quin Exklusiv+ haben Sie die Möglichkeit, zwei mobile Endgeräte zu registrieren und zu versichern. Auch das geht – wie schon bei den Zahlungskarten und Dokumenten – ganz bequem über das S-Quin-Online-Portal. Ihr Rundumschutz gegen Diebstahl und bei Zufallsschäden wie zum Beispiel Glasbruch beginnt einen Monat nach der erfolgreichen Registrierung. Versicherbar sind nur Geräte, die bei der Registrierung noch keine drei Jahre alt sind – für ältere Geräte erlischt der Schutz automatisch und Sie können ein anderes Gerät stattdessen registrieren.

Das Recht auf Ihrer Seite

Ein weiterer exklusiver Vorteil für S-Quin-Kundinnen und -Kunden: Der Rechtsberatungs-Rechtsschutz. Schließlich sorgen Nachbarschaftsstreitigkeiten, Verkehrsunfälle oder Probleme mit dem Arbeitgeber schnell für eine unübersichtliche Rechtslage. Durchblick haben alle, die ein S-Quin-Konto besitzen: Die anfallenden Kosten für die Rechtsberatung übernimmt die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG für Sie.

Der Höchstbetrag richtet sich nach §34 Abs. 1 Satz 3 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und liegt momentan bei 190 Euro. Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Rechnung für das Beratungsgespräch reichen Sie einfach bei der ÖRAG ein – schon haben Sie keine Kosten und trotzdem Klarheit.

Die Nummer für alle Fälle

Ob beim Verlust von Zahlungskarten, wichtigen Dokumenten, mobilen Endgeräten oder bei Beratungsbedarf in einem Rechtsstreit wählen Sie die Nummer: +49 2131 97-2222. Idealerweise speichern Sie diese gleich in Ihrem Smartphone ab. Anschließend erfolgt die Identifizierung mit Vor- und Zuname, IBAN und Ihrem Geburtsdatum. Schon erhalten Sie Zugriff auf den gewünschten Service.

Was Ihr S-Quin-Konto noch alles kann, erfahren Sie in einer Broschüre, die sie einfach bei der Sparkasse Neuss herunterladen können.

Fotos: Adobe Stock, S-Com

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